Aktuelles

Kindergeburtstag. Pony wird selbstverständlich geliefert.

Ausflug nach Kamerun. Unsere braven Ponys haben artig gewartet bis wir unsere leckere Pizza gegessen hatten.

Tolle Zeit beim Shetty-Festival in Bad Harzburg. Wir wussten schon immer, dass wir tolle Ponys haben, aber das sie so toll sind..... Wir sind mächtig stolz!

Weiterer Besuch beim Extreme Trail in Gut Hammerberg. Üben für das Turnier am 03.10.2017

Ponyführen beim Lainecker Kinderfest


Juniorpass 3 und Geländereiter

 


Im Juni 2017 fand unsere Kinderfreizeit bei bestem Wetter statt. Nach einer interessanten Kräuterwanderung, wurde eine Hautcreme und Hustensaft aus den selbst gesammelten Kräutern hergestellt. Danach wurde das reiterliche Können bei Mounted Games unter Beweis gestellt. Nach einer Übernachtung im Reitstall wurde nach Voltigieren und weiterem Reiten mit einer kleinen Kutschfahrt die Freizeit beendet.


Am 13.05.2017 durfte unser Cosimo bei der Schnitzeljagd des RSPe.V. mitmachen. Es mussten schwierige Fragen rund ums Pony beantwortet werden oder sportliche Übungen bestanden werden.


Partysaison eröffnet!


Am Wochenende (29.04. - 30.04.2017) wurde der Juniorpass des VfD bei uns veranstaltet. Damit auch unsere jüngeren Kinder ihr Können zeigen konnten wurde von uns extra der Ponyführerschein eingeführt.

Bei der Prüfung waren alle erfolgreich. herzlichen Glückwunsch!


Am 06.04.2017 besuchte uns Ilva Ebitsch, Übungsleiterin des VfD, und brachte unsere Becken wieder auf Vordermann. In zahlreichen praktischen Übungen wurde unser Körperbewusstsein geschult und uns einfache Übungen gezeigt, wie man sich weiterhin beweglich hält. Auch Therorie kam nicht zu kurz.


In den Osterferien zog es uns in den hohen Norden. Mal sehen, was es da so gibt...

Interessant war es und windig!


Am 31.03.2017 waren zwei von uns bei Monty Roberts. Es war eine tolle Veranstaltung und auch wenn wir keine so "schwierigen Fälle" bei uns im Stall haben, konnten wir vieles für uns mitnehmen.


Am 25.03.2017 durften wir mit 7! unserer Shetties in Gut Hammerberg auf dem Extreme Trail trainieren. Es war einfach nur toll!!!. Es ist faszinierend wie an nur einem Tag aus einem ängstlichen Pony ein selbstbewusstes Tier wird. Der Höhepunkt war das Schwimmen im See. Bin so stolz auf unsere Tiere.


Am 28.02.2017 fand unser Faschingsausritt statt. Und da wir alle offensichtlich brav waren, hat der regen gewartet bis wir wieder zu Hause waren 


25.02.2017

Heute fand im Lucky Pony Stable das Faschingstreiben des Reit- und Sportvereins Ponyfreunde Wolfsbach e.V. statt. Bei zahlreichen Spielen mit und ohne Pony war der Spaß garantiert!


21.01.2017

Es ist schon fast eine Tradition: die Fahrt zur Leipziger Messe Partner Pferd. War wie immer sehr informativ und es war toll die Größen des Springsports einmal live erleben zu können. Auch die Voltigierer waren wirklich beeindruckend. Mit ein paar Tüten in den Händen mit gaaanz wichtigen und unentbehrlichen neuen Sachen für unsere Vierbeiner sind wir erschöpft aber glücklich wieder in Bayreuth angekommen.


07.01.2017

Heute fand unser erster Aktionstag statt. Endlich lag genug Schnee, um mit unseren Ponys Schlitten zu fahren. Erst wurde auf dem Platz geübt und nachdem das gut geklappt hat ging es zu sechst ins Gelände. Schritt, Trab und sogar ein kurzer Galopp liefen super. Die Ponys waren sehr brav und die Fahrer haben ihre Sache ganz toll gemacht.


11.12.2016 Weihnachtsfeier

Wie in jedem Jahr gab es auch dieses Jahr eine Weihnachtsfeier für alle Reitschüler/Innen sowie deren Freunde und Familien, bei der das reiterliche Können gezeigt werden konnte. Bilder hierfür befinden sich in der Galerie. 


22.11.2016 + 29.11.2016

  1. Ende November fand die Prüfung für den Geländerittführer gemäß der VFD statt.
    Bei einem Prüfungsritt musste hier gezeigt werden, dass man fähig ist, eine Gruppe von Reitern zu führen und dabei auf Sicherheit im Straßenverkehr, Naturschutz und Können der Reiter eingehen kann.

Wir gratulieren nun 5 (4 davon aus dem LPS) neuen Geländerittführern zu der bestandenen Prüfung und wünschen viele schöne Ausritte ohne Zwischenfällen.